Montag, 7. September 2009

Das Leben in der WG und weitere Eindrücke

so nun gibt es mal wieder Neuigkeiten von mir.
Also mein 4tes Fach habe ich nun gedroppet, falls es manche noch nicht wissen. Für den Marathon bin ich immer noch höchst motiviert, aber nun mal schauen ob ich noch einen Startplatz bekomme. Die Flüge für unsere Mid-Semester-Break sind auch gebucht. Nur die Details zwecks Autos müssen wir diese Woche noch klären.
Mir geht’s ganz gut so weit, bin wieder Kern gesund und geh nun wieder 2-mal die Woche schwimmen und 2-mal die Woche joggen um einigermaßen hier fit zu bleiben... Was bei einem Wohnheim nicht unbedingt so leicht ist, da es immer ein Grund zu feiern gibt bzw. zum Bier trinken.
Allgemein zum Thema WG, es sind alle super freundlich aber ich hab mit einem Mitbewohner ein wenig der Aufstand gemacht zum Thema „Küche reinigen“, sauber halten usw.
Zurzeit wische ich alles ab bevor ich koche und nach dem Kochen auch nochmals. Mal schauen ob sich was tut, falls nicht, werd ich mein Plan auf nur vor dem Kochen reinigen umstellen....
Sonst weitere Infos, die Australier wollen die Umwelt schützen und sind auch sehr, sehr angiert bzw. dahinter her, aber ich denk ab und zu fehlen einfach entscheidende Basics.
Beispiele:
Es gibt überall Niedrigenergie Kühlschränke und jede Steckdose hat einen Ein-/Ausschalter, aber die Türen haben Spaltmasse beim schließen, das man eigentlich beinahe keine Türen braucht....
Thema Fenster und Wärmedämmung (gehört teils auch noch zu den Türen) Es wird mit Klimaanlagen geheizt und gekühlt, o. k. Diese sind laut Siegel auch Energiesparend, aber wenn man ein Fenster einfach doppelt verglasen würde und die Spaltmaße bzw. eine Isolierung dazwischen packen würde, müsste man im Winter weniger heizen und im Sommer weniger kühlen....
Naja so ist es halt hier....
Bald gibt’s wieder Neuigkeiten, dann hoffentlich von einem genauen Reiseplan und auch wieder Bilder dazu.

See you, Ron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen