Sonntag, 6. Dezember 2009

Tasmanien, schön, aber auch feucht und nass ;-)

Am 25ten bis zum 30ten November waren Sebastian, Frederik, Annika, Marlene und ich in Tasmanien. Von der Wetterseite aus hatten wir leider kein Glück, eher Pech. Es regnete so gut wie alle 5 Tage ohne Pause L Es regnete sogar so stark das die Fenster im Camper undicht wurden …..
In der ersten Nacht haben wir direkt in Hobart in einem Hostel übernachtet. Am zweiten Tag haben wurden wir morgen um 9 Uhr dann von unserer Camper Firma abgeholt. Wir wurden dann noch eingewiesen wie alles funktioniert und los ging´s.
Wir sind dann am ersten Tag ein wenig an der Ostküste entlang gefahren, haben zwei Museen angeschaut (es waren beides Gefängnisse). Abends haben wir dann zum ersten Mal am Meer gecampt. Zum essen gab es Spagetti und Bier ;-)
Das schlafen in den Campern war gar net mal so schlimm, es war zwar ein bisschen kalt aber sonst war es o. k.
Am zweiten Tag sind wir zu unserem ersten Nationalpark dann gefahren. Dort sind wir ca. ne Stunde durch der Wald marschiert, haben Wasserfälle angeschaut, irgendeine komische Mischung zwischen Hase und Ratte gesehen. Am gleichen Tag sind wir noch weiter zum Lake St Clair gefahren (Lake St Clair ist geschützt als Unesco Welt Kultur Erbe) Dort hat es natürlich wieder mal geregnet. (laut Lonly Planet regnet es dort an 7 von 10 Tagen, daher waren wir mit leichten Regen schon happy ;-)
Unsere Wanderung dort ist daher auch ins Wasser gefallen L Auf dem Campingplatz bin ich und Frederik auch auf Oposum Jagd gegangen. (siehe Bilder) Leider kam dann nen älterer Herr der rum geflucht hat ohne ende, wir würden mit der Kamera das Oposum vertreiben… naja die besten Bilder hatte ich schon gemacht, daher war es mir egal….
Am nächsten Morgen sind wir nach em Frühstück relativ früh Richtung Ostküste gefahren. Dort hat abends auch zur Abwechslung mal die Sonne ein wenig gescheint. Tagsüber haben wir uns noch div. Look-Outs angeschaut.
Nach ner kurzen Nacht ging es im Regen dann weiter Richtung Süden entlang der Küste. Wir haben div. Strände (leider im Regen) angeschaut und sind mittags dann aber trotz Regen ne Stunde wandern gegangen. Im Nationalpark sind auch die Bilder mit dem Wannabi (oder wie man das schreibt, also nen Mini-Kängeroo) entstanden. Abends sind wir dann vollends wieder retour nach Hobart gefahren und haben dort in nem CamperPark übernachtet und Wasser sowie Strom für die Camper nachgeladen.
Wir wollten in Hobart noch eine Brauerei eigentlich besichtigen, jedoch waren alle Plätze leider schon ausgebucht.
Daraufhin sind wir wieder in ein Museum, diesmal ins Tasmanische Museum und sind noch durch Hobart maschiert.

Alles in allem war es recht spaßig, nur das Wetter wollte leider nicht so mitmachen.

Bilder verfügbar auf http://picasaweb.google.com/Ronnydownunder/Tasmanien#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen